• Wir kaufen Ihren Wein


    Wir suchen laufend Spitzenweine aus Bordeaux und anderen Regionen. Einzelflaschen, Grossformate, Sammlungen und Kellerauflösungen - gegen Abholung und sofortiger Barbezahlung


    Kontaktieren Sie uns

Alle Artikel von Dominus Estate Christian Moueix, Napa Valley, USA

George C. Yount, der Gründer von Yountville, pflanzte 1836 die ersten Reben des Tales an der Stelle des Weinbergs Napanook. Im Jahr 1850 wurde das Anwesen von Charles Hopper gekauft, und Eigentümer seither sind Hugh La Rue, ein Pionier in der Nutzung von Rootstock und John Daniel Jr., der Besitzer der Inglenook Winery, die das Anwesen im Jahr 1946 kaufte.

Nach Daniels Tod 1970 ging Napanook an seine Töchter Robin Lail und Marcia Smith über, die 1982 eine Partnerschaft mit Christian Moueix begannen auf Empfehlung von Robert Mondavi, die Produktion in Napa Valley. Daniel Baron wurde in den 1980er Jahren General Manager von Dominus. Moueix, der auch für die Produktion im Schloss Pétrus und präsident der Etablissements Jean-Pierre Moueix verantwortlich war, wurde alleiniger Eigentümer von Dominus Estate, als Lail und Smith 1995 ihre Anteile verkauften. Napanook, der zweite Wein des Weinguts, wurde erstmals 1996 veröffentlicht.

Mit den vorangegangenen dreizehn Jahrgängen, die in der nahegelegenen Anlage Rombauer Winery zerkleinert und gereift waren, wurde 1996 von den Schweizer Architekten Jaques Herzog und Pierre de Meuron ein neues Weingut errichtet, ein 5 Millionen $50.000 m2 ft (4.600 m2) Struktur. Das erste US-Projekt der Architekten wurde aus steinernen Giebeln gebaut, um den Schutz vor sengender Hitze bei Tag und der Kälte in der Nacht zu bieten.