• Wir kaufen Ihren Wein


    Wir suchen laufend Spitzenweine aus Bordeaux und anderen Regionen. Einzelflaschen, Grossformate, Sammlungen und Kellerauflösungen - gegen Abholung und sofortiger Barbezahlung


    Kontaktieren Sie uns

Alle Artikel von Château Cheval Blanc

Der Wein von Cheval Blanc wird als einer der exotischsten und zugleich profundesten Bordeaux-Weine angesehen. Er ist gekennzeichnet von einer eleganten Zurückhaltung, bei voller Präsenz aller Elemente hervorragenden Rotweines, Fruchtaromen, Tannine, Textur, langer Nachhall, Ausgewogenheit. Er wird daher auch in allgemein schwächeren Jahrgängen hoch eingeschätzt und regelmäßig weit über Durchschnitt bewertet.

Die besten Weine wurden von Robert Parker wie folgt bewertet: Jahrgang 2009 (Weinbewertung: 99 PP), 2005 (96 PP), 2000 (100 PP), 1998 (98+ PP), 1990 (98 PP), 1982 (92 PP), 1964 (96 PP). Eine Sonderstellung genießt der Wein von 1947. Vorausgesetzt, er stammt aus guter Abfüllung und wurde einwandfrei gelagert, wird er hoch gehandelt. Aktuelle Auktionspreise liegen im Bereich von 2500 bis 3000 Euro für die Normalflasche. Es sind jedoch eine Vielzahl von schlechten Abfüllungen und auch gefälschte Neubefüllungen dieses Weines im Markt bekanntgeworden.